AdManagement

In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.


– Eric Schmidt, Google CEO

Nicht nur das Werbemittel, sondern auch die Platzierung trägt wesentlich zum Erfolg einer Kampagne bei.

In vielen Bereichen unterscheidet sich Werbung im Internet von der klassischen Print- oder TV-Werbung. Dabei denken wir gar nicht an die technischen Gestaltungsmöglichkeiten, sondern viel mehr an Inhalt, Ansprache und vor allem Messbarkeit.

Das Internet erlaubt es Werbetreibenden, die Werbebotschaft direkt in den persönlichen Bereich zu tragen, der vorher nicht zu erreichen war. Das fängt bei Facebook an und hört bei Googlemail und Retargeting auf.

Wir sind spezialisiert auf Social-Media und Suchmaschinenwerbung und beschäftigen zertifizierte Mitarbeiter. Wir können aber auch Display und betreiben dazu eigene AdServer, mit denen wir Werbemittel ausliefern und vor allem auch messen können.

webloot - das Mittel zum Erfolg

Einer der wesentlichen Unterschiede zur klassischen Werbung ist die Möglichkeit der unmittelbaren Messbarkeit. Wir können bei jedem Klick, bei jeder Registrierung und bei jedem Abschluss zu 100% die direkte Quelle feststellen.
Hat der User auf eine Anzeige oder einen Link bei Google geklickt? Welches Werbebanner auf welcher Website hat ihn animiert oder kam er doch über Facebook?

All diese Fragen zu beantworten ist inzwischen keine Kunst mehr und mit jedem modernen Trackingtool lösbar - webloot kann aber noch mehr ...

Die richtige Budgetallokation

Unser Ansatz geht aber ein paar Schritte weiter: Wir sind der Meinung, dass nicht nur der letzte Werbekontakt mit dem Kunden betrachtet werden sollte, sondern jeder Kontakt - vom ersten Werbemittel bis zur finalen Suche in der Suchmaschine oder der direkten Eingabe der URL wollen wir alle Kontaktpunkte zusammenführen und so die für Sie relevanten Kontaktpunkte erkennen und nutzen.
Häufig ist die Suchmaschine nur das Werkzeug für den finalen Besuch - die Idee, der Wunsch Kunde zu werden, wurde aber vielleicht durch eine ganz andere Kampagne, ein ganz anderes Werbemittel ausgelöst. 

Wir helfen Ihnen dabei, die wichtigen Impulsgeber zu erkennen und Ihr Werbebudget für die richtigen Kampagnen zu verwenden. Was hilft das größte Netz, wenn es an der falschen Stelle ausgeworfen wird?

Schauen Sie sich dazu auch unsere Leistungen zur Agentursteuerung an »