Übersicht unserer Meinungen

Medialer Kanalkonflikt durch Twitter

Am 25. März kam es bei der Bundespressekonferenz zu einer bemerkenswerten Diskussion über den Twitter-Account des Regierungssprechers. Die Diskussion ist bemerkenswert, die Interpretationen dazu ebenfalls.

Weg mit dem Internet-Explorer 6

Am 19. Oktober 2006 erschien der Internet-Explorer 7 als direkter Nachfolger des IE6. Doch wer dachte, damit wäre die Zeit der Version 6 abgelaufen, der hatte sich getäuscht. Immer noch ärgert der IE6 Horden von Entwicklern ... und Microsoft selbst.

Der Browser War 2010

Die Frage bewegt manchen Sicherheitsexperten, aber auch und vor allem gute Webdesigner. Mancher wird sich fragen, warum es eigentlich neben Marktanteilen und wirtschaftlicher Bedeutung wichtig ist, welcher Browser in welcher Version verwendet wird.


Delicious vor dem Aus

Diese interne Folie, die gestern per Twitter und dann bei TechCrunch veröffentlicht wurde, löst die aktuellen Spekulationen aus:


Content Management CMS

In meiner Tätigkeit als Berater wird mir oft die Frage gestellt: "Welches CMS (Content-Management-System) empfehlen Sie denn so?" Mit der Antwort halte ich es wie viele andere zu dem Thema: "Well, it depends.

Die Sache mit dem JMStV

Ein sehr langes Wort und eine ebenso lange Geschichte. Am 01.01.2011 tritt er in Kraft und ist für (fast) jede deutsche Website relevant.

Otto und Facebook

Die Marketing-Verantwortlichen von OTTO oder deren Agentur hatte eine Idee:

"Wir machen was lustiges auf Facebook! Das macht Euch (OTTO) cool und zeigt, dass ihr auch im Web 2.0 angekommen seid!". Gesagt, getan! Dabei war die Idee wirklich nicht schlecht und hat zumindest in meinem Facebook-Umfeld glänzend funktioniert.